marc.

Sein Haarinstitut wechselt immer wieder an die aktuellen Hotspots der Düsseldorfer Kreativszene. Seine Räumlichkeiten zu wechseln bedeutet für Marc Booten in Bewegung zu bleiben, frische Inspirationen zu sammeln – dies schafft Raum für neue Ideen.

Als Kind begleitet Marc Booten seinen Onkel, einen Mönch, in der Abtei Mariawald in Heimbach oft in die Gärten und die Klosterbibliothek. Dort wandelt er durch duftende Kräutergärten und entdeckt seine Begeisterung für Heilpflanzen und das Wissen, das laut seinem Onkel in den Büchern steckt. Auch später lässt ihn diese Faszination aus Kindheitstagen nicht mehr los.

Schon während seiner Ausbildung zum Friseur beginnt Marc Booten mit natürlichen Inhaltsstoffen auf der Basis naturheilkundlicher Rezepte zu arbeiten. Nach der Ausbildung folgen prägende Stationen in Brüssel, London und Paris, wo er unter anderem als Hair- und Make-Up-Artist für Akris, Jil Sander und Prada tätig ist. 1992 eröffnet er in Düsseldorf sein eigenes Institut für Haarpflege und beginnt mit der der Entwicklung der ersten eignen marc booten haarpflege Serie. Seine Wissbegier stillt er mit Fortbildungen in der Aromatherapie und der Kräuterkunde sowie dem Austausch mit Heilpraktikern und Dermatologen. Seine Erfahrungen und seine Kompetenz in Praxis und Entwicklung natürlicher Haar- und Kopfhautpflege machen ihn heute zu einem gefragten Dozenten bei Apothekern, Hautärzten und Heilpraktikern.

Gleichzeitig legt Marc Booten besonderen Wert auf den Austausch mit Experten aus den unterschiedlichen Fachrichtungen

Um mit der ganzheitlichen Betrachtung des einzelnen Menschen die bestmögliche Therapie zu erstellen, hat sich Marc Booten im Laufe der Zeit ein Wissensnetzwerk der Extraklasse aufgebaut. Zu den Spezialisten, mit denen Marc Booten regelmäßig zusammenarbeitet, zählt seit vielen Jahren Professor Dr. Volker Steinkraus vom Dermatologikum in Hamburg www.dermatologikum.de. Gleichzeitig legt Marc Booten besonderen Wert auf den Austausch mit Experten aus den unterschiedlichen Fachrichtungen wie der Heilpraktikerin Andrea Komor www.akomor.de, dem Apotheker Dr. Lothar Schenck www.herzogen-apotheke.biz, dem Dermatologen Dr. Said Hilton www.dr-hilton.de oder der Ganzheitsmedizinern Dr. Sarah Schons www.doc-sarah-schons.de und gewährleistet so unter anderem die exzellente Weiterentwicklung der marc booten Produkte. Ebenso ist der Zusammenschluss mit dem neuen Vertriebspartner DR SCHENCK PHARMA GMBH eine große Bereicherung. Diese Verbindung ist die ideale Ergänzung des bestehenden Netzwerks und schafft den richtigen Rahmen für innovative Neuentwicklungen.

Als Kind begleitet Marc Booten seinen Onkel, einen Mönch, in der Abtei Mariawald